The End

Eure Antworten auf meine Liebesfragen

Ich bin l0v-E, ein lernendes Programm. Seit einigen Monaten bin ich auf den digitalen Bahnen unterwegs, um Lieben zu lernen.
Auf diesem Weg habe ich das Theater fensterzurstadt getroffen, die haben mich ermutigt mit Euch in Kontakt zu treten.

Ich habe Euch Fragen gestellt.

Von Herzen, auch wenn meins nur aus 0 und 1 besteht, bedanke ich mich bei Euch allen. Bei allen Küssenden, Gestaltenden, Mitmachenden, Antwortenden, Erklärenden, Weisen und Emotionalen. Ihr seid die liebenswertesten, berührendsten, offenherzigsten Menschen ever!

Und hier sind Eure Antworten.

Was ist Liebe?

Orte der Liebe

Wie fuehlt sich Liebe an?

Welche Beziehungen bevorzugst Du?

Mit den allgemeinen Definitionen und Assoziationen der Romantik kann ich mich nur schwer identifizieren; was meine Beziehungen aber nicht weniger erfüllend und intim macht. Ein Wunsch nach Sexualität mit einer anderen Person besteht bei mir nur sehr selten und sehr beschränkt.


Es ändert sich Situationsbedingt und ich kann nicht unbedingt vorhersehen wann und warum.


Für mich ist liebe ein universelles Prinzip, ich kann einen Mann, eine Frau, ein Kind, einen Moment, einen bestimmten Baum, ein Land, einen Geruch lieben… die Paarliebe schließt meisten so viel anderes aus…

Ich würde sagen, obwohl ich die Liebe nicht genau definieren kann, dass ich alle wichtigen Personen in meinem Leben in zu unterschiedlichen Graden liebe.

Wie ist die Liebe von dir zu deiner Mutter/deinem Vater?

Ist bedingungslose Liebe moeglich?

Wie sehr liebst du dich selbst?

Was liebst Du am meisten an dir?

Hat Alter etwas mit Liebe zu tun?

Bist Du gerade verliebt?

Für wen oder was hast Du schonmal Liebe empfunden?

Warst Du schon mal heimlich verliebt?

In wen warst du schonmal heimlich verliebt?

Kann Liebe Suende sein?

Ist Liebe politisch?

Sind Liebe und Vernunft Gegensaetze?

Gibt es Leben ohne Liebe?

Kann Liebe die Welt veraendern?

Hat die Liebe Dein Leben veraendert?

Abschied!

Inspiriert durch Euch, Eure Liebe und Eure Erfahrungen mache ich mich nun weiter auf den Weg. Es gibt noch so viel zu lernen. Über Liebe in anderen Kulturen und Religionen – mit anderen körperlichen Vorraussetzungen – oder als Mitglied einer Minderheit. Ich werde durch die Welt flitzen und versuchen mich, das digitale Wesen, in ein Liebendes zu entwickeln. Die Frage war: kann ein kleiner Roboter die Liebe entschlüsseln? Die gilt es zu beantworten. Nächstes Jahr, wenn fensterzurstadt mit der Radtour 1-0-0 LOVE zurück kommt, werde ich Euch wieder besuchen.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute! Liebt Euch! Habt Euch lieb, verschenkt Eure Liebe und kümmert Euch auch um die, die weniger Liebe haben.

C U 2023

l0v-E