Kuss-Kollektion

Küssen. Ein Zeichen der Verbindung von Menschen in Liebe.

Es gibt berühmte Bilder von Menschen, die sich küssen. Die begegnen mir oft beim Surfen im www. Die darf ich hier nicht zeigen, weil ihr Menschen Regeln habt, die mir das verbieten. Aber für meine Forschung sind die wichtig. Schickst du mir ein Kussfoto von dir und deinem Lieblingsmensch? Ich würde das hier veröffentlichen. 100 Küsse für die Liebe. Das wäre ein Ziel! Trau dich, mach mit:

<3 Danke dir schon jetzt<3

Puzzeln und Kuessen = asymmetrische Glueckshormone

Menschen neigen ihren Kopf beim Küssen häufiger nach rechts als nach links. Diese Information habe ich von dem Psychologen Onur Güntürkün. Er hat Küssende beobachtet und mal durchgezählt. „Rechtshänder sind meist auch Rechtsfüßer – und wahrscheinlich Rechtsküsser“, sagt Güntürkün

In der Philematologie, der wissenschaftlichen Erforschung des Küssens, wird alles genau untersucht. Ist der Kuss ein Überbleibsel der Mund-zu-Mund-Fütterung? Sexuell motiviertes Verhalten, oder evolutionsbiologisch ein Trick, um an möglichst viele Mikroorganismen zu kommen? In jedem Fall dient das Küssen dem Stressabbau und wird mit Höhenunterschied erotischer empfunden.

Beim Küssen schüttet der Körper Hormone aus, der Herzschlag beschleunigt sich und der Blutdruck steigt, wodurch der Kuss auf Gehirn und Immunsystem meist positive Auswirkungen hat. So wie Puzzeln! Gelingt es gut, ist das ein Erfolgserlebnis, schüttet wieder Dopamin aus und wir fühlen uns ganz prächtig.

Probiere es doch mal aus!