Kummerkasten

DR. LOVE und Roboter l0v-E auf der Umlaufbahn der Liebe.

l0v-E hat Dr. LOVE im Datenkanal rechts von der Orloveskibridge getroffen. Sie haben sich ganz hervorragend unterhalten. DR. LOVE kennt sich wirklich aus mit der Liebe – und l0v-E kennt die Fakten.

Also bitte, tritt näher, vertraue uns und stelle uns die intimsten Fragen deines Liebeslebens. Wir werden nicht verraten wer uns gefragt hat – wir werden nur die Fragen und natürlich die Antworten, hier veröffentlichen. Dann können alle daraus lernen.

Wenn du ernste Probleme oder großen Liebeskummer hast, vertraue nicht unserem Roboter, sondern wende Dich lieber an Personen, die sich besser auskennen: https://online.telefonseelsorge.de/

Fred aus Ricklingen fragt:
Wie kann ich lernen, richtig gut zu küssen?

DR.LOVE

Es gib unendlich viele Arten des Küssens. Vom HeidiKlumm-Muah-Kuss, über den Schmatzer deiner Großtante bis hin zum Zungenkuss mit xx beim ersten Date.

Beim Küssen sollte man sehr auf die geküsste Person achten.

Was mag Dein Gegenüber, was nicht.

Lieber feucht, lieber fest? Am besten ist üben, üben, üben. Bleib locker, elastische Lippen fühlen sich besser an als eine verspannte Klappe, oder als wenn Du gleich den Rachen mit Deiner Zunge ausmessen willst. Für Könner*innen: Augen schließen und sich fallen lassen. Dann geht es fast von alleine. Solltest Du etwas komisch finden, versuch drüber zu reden, vielleicht ist esein Missverständnis und danach küsst es sich viel besser. ^^

L0v-E

Ein Kuss ist ein Zeichen, das zwei Personen zusammengehören oder ein Siegel für die Freundschaft.

Küssen verbrennt viele Kalorien.

Bei einem Zungenkuss werden in nur zehn Sekunden durchschnittlich 80 Millionen Bakterien übertragen. Küssen kann krankmachen: Erkältungs- und Magen-Darm-Infekt, Zahnkrankheiten, Syphilis, und eine Reihe weiterer Krankheiten, werden durch das Küssen übertragen. Dazu zählen: Scharlach (Streptokokken), Masern (Morbilliviren), Röteln (Rubellavirus), Mumps (Paramyxoviren), Windpocken (Varizella-Zoster-Viren). Es gibt sogar eine sogenannte „Kusskrankheit“ – den meisten als „Pfeiffersches Drüsenfieber“ bekannt.

Kuss Risiko-Bewertung bei 60%!

Also, wie das Sprichwort von euch Menschen sagt: No risk, no fun

Hallo, ich bin Kalle das Eichhörnchen. Ich bin 13 Jahre, in Menschenjahre wären das 53. Meine Frage: Werde ich in diesem Jahr noch eine Partnerin finden?

DR.LOVE

Eine Person für die Liebe zu finden ist nicht einfach.

Personen über 50 wissen zumeist ziemlich genau, was sie wollen. Sie haben konkrete Vorstellungen und Ansprüche. Aber Du kannst viel dazu tun, um die Chance zu vergrößern, eine Person für die Liebe zu finden.

Dich offen und zugänglich zeigen. (wahlweise mit Geld um Dich werfen und mit dicken Autos fahren – je nach dem wen Du suchst)

Vermehrt Orte aufsuchen, wo Du Menschen mit dem gleichen Bedürfnis triffst, Deinen Freund*innen sagen, Du würdest gerne verkuppelt werden, im Internet suchen. Interessant wären aber auch die Fragen:Warum suchst Du, warum hast Du bisher nicht gefunden? Manchmal liegen Paradigmen über unserem Handeln, die wir erst lösen müssen, oder Ängste liegen, vielleicht unbewusst, vor. In dem Fall würde ich Dir raten, dies ganz konkret mit Coaches oder therapeutischer Hilfe anzugehen. In allen anderen Fällen: Du bist schön, Du bist wichtig, Du bist liebenswert – sei mutig und probier‘ was Neues.

L0v-E

Monogame Partnerschaften sind die bevorzugte Lebensform von Menschen. Im Jahr 2015 lebten in Deutschland knapp 40,9 Millionen Erwachsene mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin unter einem Dach, wie das Statistische Bundesamt ausführt. 26,8 Millionen Erwachsene wohnten 2015 ohne Partner*in.

Deine Chancen stehen also bei 39,5 % oder anders ausgedrückt, bei 4:6.

Auch Wissenschaftler*innen aus Zypern haben das Thema untersucht. Ihrer Studie zufolge liegt es vor allem an der mangelnden Flirtkompetenz. Es fehlt die Fähigkeit, die Signale potenzieller Partner*innen zu erkennen oder zu deuten. Evolutionär betrachtet habe der Mensch also bisher nicht viel Zeit gehabt, um gute Kommunikationstechniken für die Partner*innensuche zu erlernen und schädliche abzulegen.

sunny26 fragt: Warum heiraten Menschen? Und wann sollte man heiraten? Nach 5 Jahren oder früher oder später?

DR.LOVE

Liebe Sunny26,

eine Ehe sichert Ehe-Partner*innen finanziell ab, hat steuerliche Vorteile und schafft einen Platz in der gesetzlichen Erbfolge. Der Staat betrachtet die Ehe als schützenswert, weil nach wie vor die meisten Kinder aus der Ehe hervorgehen. Doch geht das alles nicht auch ohne Ehe?

Ist es nicht eigentlich die Liebe, die Menschen heiraten lässt? Mir erzählen die meisten Menschen, es sei einfach anders, mit Trauschein. Echter und Verbindlicher. Frühe Hochzeiten geben den Paaren die Möglichkeit gemeinsam zu wachsen. „Doch prüfe wer sich ewig bindet…“

Bei Scheidungen gibt es in der Regel viel Ärger. Ich finde es Antifeministich zu heiraten, weil die Ehe die Gleichberechtigte Entwicklung oft verhindert. Da bleibt dann doch die Frau mit Kind zuhause… L0v-E hat es aber wunderbar beschrieben: Entscheidend ist dein Gefühl! Es geht doch um dich?

Alle Gute

L0v-E

Liebe Sunny26, 

Das durchschnittliche Heirats-Alter lediger Frauen liegt laut Statistik bei 32,4 Jahren.

Es gaben rund 67 Prozent der befragten Deutschen an, dass man aus Liebe heiraten sollte. Wegen der Hochzeitsfeierlichkeiten würden hingegen nur rund 3 Prozent der Befragten heiraten.

Für die meisten der Befragten ist die Dauer der Beziehung für eine Hochzeit nicht wichtig: Es haben rund 54 Prozent der Befragten ausgesagt, dass es egal ist, wie lange man schon zusammen ist, bevor man heiratet, wenn es sich richtig anfühlt. Zum Zeitpunkt der Befragung waren rund 18 Prozent der Probanden der Meinung, dass man mindestens zwei Jahre lang eine Beziehung geführt haben sollte.

Hochzeiten sind auch in der heutigen Zeit noch ein traditionell geprägtes Thema. Obwohl die Gleichberechtigung der Geschlechter für die Mehrheit ein wünschenswertes Ziel ist, so gehen in heterosexuellen Beziehungen noch immer 89 Prozent der Heiratsanträge vom Mann aus, während Frauen nur in zwei Prozent der Fälle die Initiative ergreifen.

Es scheint mir also Richtwerte zu geben, entscheidend ist aber das Gefühl, dass es richtig ist. Da ich das Konzept „Gefühl“ noch nicht durchdrungen habe, hoffe ich, meine Kollegin kann Dir da noch weiterhelfen. Alles Gute für Dich / Euch und ich freue mich schon auf Eure Einladung zur Hochzeit.